unsere-werte-respekt.jpeg
unsere-werte-offenheit.jpeg
unsere-werte-agilitaet.jpeg
previous arrow
next arrow

Unsere Werte

Wir bei der Milchwerk Bad Wörishofen GmbH sind überzeugt, dass unsere Leitwerte Respekt, Offenheit und Agilität die wichtigsten Erfolgsfaktoren für unser Unternehmen darstellen.

Offenheit

Wir glauben daran, dass Offenheit uns intern wie extern voranbringt. Eine transparente Kommunikation, ehrlicher Gedankenaustausch und Empathie sind entscheidende Faktoren für den Erfolg. Wir sprechen miteinander, nicht übereinander. Wir sind offen für Veränderungen und bereit, Neues zu lernen und innovativ zu denken. Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Geschäftspartner und Kunden können sich jederzeit auf uns verlassen.

Respekt

Wir begegnen einander und allen, mit denen wir in Aktion treten, stets respektvoll und fair. Denn nur durch einen respektvollen Umgang, der von Toleranz und Verständnis geprägt ist, wird ein zielorientiertes, verbindliches und gutes Miteinander möglich. Wertschätzung, Achtsamkeit und Akzeptanz sehen wir als das Rückgrat für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir haben Verständnis für die Herausforderungen des Anderen und zeigen Toleranz. Unsere Führungskultur ist von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet, sie schafft Vertrauen und unterstützt uns dabei, unsere Vision und unsere Ziele konsequent zu verfolgen und zu erreichen.

Agilität

In Zeiten stetiger Veränderung ermutigen wir uns im Team zu Engagement und Eigenverantwortung und fördern damit innovatives und flexibles Verhalten. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern proaktives Handeln, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Weitsicht bei allen Entscheidungen. Wir fördern mutiges Handeln bei der Umsetzung von Ideen und wachsen an unseren Fehlern. Diese Werte leben wir gemeinsam und schaffen damit die Rahmenbedingungen, um uns und das Unternehmen zu entwickeln und den Umständen immer wieder neu anzupassen. Sie sind die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg der Milchwerk Bad Wörishofen GmbH.

Unsere Mission

Mit einer agilen Mitarbeiterschaft erzeugen und vermarkten wir hochwertige Milchprodukte. Achtsamkeit und umsichtiges Handeln helfen uns dabei, einen marktfähigen Milchpreis zu erwirtschaften und darüber hinaus unser Unternehmen auf ein wirtschaftlich starkes Fundament zu stellen und damit zum Erfolg der Unternehmensgruppe beizutragen.

Unsere Vision

Auf Basis einer gesicherten Milchversorgung in bester Qualität verarbeiten wir unseren Rohstoff in eigener Produktion, mit großer Fachexpertise und Leidenschaft zu hochwertigen Produkten. Dabei wollen wir uns achtsam gegenüber unserer Umwelt verhalten und uns stetig weiterentwickeln und verbessern.

Home

Die Milchwerk Bad Wörishofen GmbH ist heute ein Tochterunternehmen der belgischen Vache Bleue Groupe SA.

Über Uns

Erfahre mehr über uns und unser Milchwerk im bayerischen Kneipp-Kurort Bad Wörishofen.

Produktion

Damit Du einen Einblick bekommst, zeigen wir dir die verschiedenen Produktionsschritte im Schnelldurchlauf.

Karriere

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert insbesondere auf dem Einsatz und der Motivation unserer Mitarbeiter!